Jobbörse

Zeig uns, wie du zauberst als Content-Manager (m/w/d) in Koblenz

  • Koblenz am Rhein-56070

Koblenz braucht mehr Dich mit dem Extra-Zauber an Kreativität als Content-Manager (m/w/d)

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Vorzüge und Benefits dieser Stelle:

Attraktives Gehalt - Außerdem vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge

Kostenloser Parkplatz

Abwechslungsreiche Firmenfeste und Events mit hohem Spaßfaktor

Freundliches und starkes Team

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Mitarbeiterparkplätze

Kekse, Schokolade und Gummibärchen

Kaffee, Tee, Wasser, frisches Obst und eine ordentliche Stulle am Morgen

Arbeitsbereich und Herausforderung dieser Stelle:

Schreibt Texte, entwirft Skripte für Videos oder kuratiert Inhalte, die von externen Partnern oder Kollegen erstellt werden

Plant und organisiert den gesamten Content-Prozess in einem Redaktionskalender. Dazu gehören Blog-Beiträge, Social-Media-Posts, E-Mails und Videos

Recherchiert die Interessen und Bedürfnisse der Zielgruppe, um relevante Themen zu finden

Eigenständige Projektverantwortung: Planung und Umsetzung interner Marketingprojekte im Print- und Onlinebereich.

Online-Marketing-Designs: Gestaltung von Werbeanzeigen, Social-Media-Assets und Performance-Marketing-Grafiken.

Printgestaltung: Erstellung von Broschüren, Flyern und anderen Druckprodukten.

Kundenbegleitung: Durchführung und Begleitung von Foto- und Videoproduktionen bei Kundenterminen deutschlandweit.

Video- und Bildbearbeitung: Nachbearbeitung von Video- und Bildmaterial zur finalen Auslieferung für Social Media und andere Kanäle.

Interne Shootings: Regelmäßige Durchführung von Foto- und Videoterminen für interne Projekte (z. B. YouTube, Reels, Teamshootings).

Qualifikation und Erfahrung für diese Stelle:

Studium in Bereichen wie Journalismus, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Marketing

Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum E-Commerce Manager

Du bringst technisches Verständnis für Webapplikationen, CMS-Systeme und Hosting-Umgebungen mit.

Du hast ein gutes Gespür für User Experience und achtest auf konsistente, qualitativ hochwertige Inhalte.

Du hast Erfahrung im Reporting, Tracking und in der Auswertung von Content-Performance (z. B. über Analytics-Tools).

Sehr gute Deutschkenntnisse & gute Englischkenntnisse

Sicher im Umgang mit Bildbearbeitungs-Software

Erfahrung mit Plentymarkets

Einsatz von KI-Tools wie ChatGPT zur Content-Erstellung

Google Ads (Kampagnenerstellung, Analyse)

Amazon Seller Central (Produktpflege, SEO)

Shopify-Kenntnisse (inkl. Themes, Apps, Produktdatenpflege)

Umgang mit Analyse-Tools wie Algoritmo, Google Analytics o. ä.

Umgang mit Meta, Pinterest und Co.

Interesse an dieser Stelle?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach und schnell über unsere Express-Bewerbung.

Kein Hochladen von Unterlagen. Kein langes Überlegen. Mit nur ein paar Klicks zum Termin für ein Vorstellungsgespräch.