Jobbörse

Zeig uns, wie du aus Worten Wow-Momente zauberst in Mainz

  • Mainz am Rhein-55126

Wer die Macht über die Headlines hat, regiert die Klicks. Übernimm die Weltherrschaft bei uns – wir haben Cookies & Kaffee für einen Content-Manager*in Darmstadt

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Vorzüge und Benefits dieser Stelle:

Kostenloser Parkplatz

Abwechslungsreiche Firmenfeste und Events mit hohem Spaßfaktor

Freundliches und starkes Team

Krisenfeste Branche

Mitarbeiterparkplätze

Kekse, Schokolade und Gummibärchen

Kaffee, Tee, Wasser, frisches Obst und eine ordentliche Stulle am Morgen

Arbeitsbereich und Herausforderung dieser Stelle:

Recherchiert die Interessen und Bedürfnisse der Zielgruppe, um relevante Themen zu finden

Interne Shootings: Regelmäßige Durchführung von Foto- und Videoterminen für interne Projekte (z. B. YouTube, Reels, Teamshootings).

Video- und Bildbearbeitung: Nachbearbeitung von Video- und Bildmaterial zur finalen Auslieferung für Social Media und andere Kanäle.

Online-Marketing-Designs: Gestaltung von Werbeanzeigen, Social-Media-Assets und Performance-Marketing-Grafiken.

Online-Marketing-Designs: Gestaltung von Werbeanzeigen, Social-Media-Assets und Performance-Marketing-Grafiken.

Eigenständige Projektverantwortung: Planung und Umsetzung interner Marketingprojekte im Print- und Onlinebereich.

Qualifikation und Erfahrung für diese Stelle:

Abgeschlossener Bachelor- oder Masterabschluss in Geisteswissenschaften, KoWi, WiWi, BWL, oder verwandten Studiengängen

Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum E-Commerce Manager

Sicher im Umgang mit Bildbearbeitungs-Software

Sehr gute Deutschkenntnisse & gute Englischkenntnisse

Google Ads (Kampagnenerstellung, Analyse)

Shopify-Kenntnisse (inkl. Themes, Apps, Produktdatenpflege)

Umgang mit Analyse-Tools wie Algoritmo, Google Analytics o. ä.

Umgang mit Meta, Pinterest und Co.

Du bringst technisches Verständnis für Webapplikationen, CMS-Systeme und Hosting-Umgebungen mit.

Du hast ein gutes Gespür für User Experience und achtest auf konsistente, qualitativ hochwertige Inhalte.

Du hast Erfahrung im Reporting, Tracking und in der Auswertung von Content-Performance (z. B. über Analytics-Tools).

Interesse an dieser Stelle?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach und schnell über unsere Express-Bewerbung.

Kein Hochladen von Unterlagen. Kein langes Überlegen. Mit nur ein paar Klicks zum Termin für ein Vorstellungsgespräch.