Jobbörse

SEO GEO (m/w/d)

  • Montabaur-56410

Onlinemarketing-Manager (m/w/d) im Taunus gesucht

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Vorzüge und Benefits dieser Stelle:

moderne IT-Ausstattung

30 Tage Urlaub für deine Erholung

Top-Bezahlung

Attraktive Goodies

Parkplatze vor Ort

Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV

Urlaubs- u. Weihnachtsgeld

Regelmäßige Firmenevents

Arbeitsbereich und Herausforderung dieser Stelle:

GEO- und GEO-generierte Inhalte: standortbasierte Kampagnen, Lokalisierung von Inhalten, regionale Keyword-Strategien, lokale Landing Pages

AI-gestützte Content-Optimierung

SEA = Erkenntnisse aus SEA für die SEO-Strategie

CRM = Systematische Gestaltung aller Interaktionen und Beziehungen eines Unternehmens zu seinen bestehenden und potenziellen Kunden

SEO = Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen wie Google langfristig zu verbessern. Dazu gehören die Optimierung von Inhalten (Keywords, Qualität), Technik (Ladezeit, mobile Darstellung) und Backlinks

Emailmanagement = Verwaltung und Durchführung von E-Mail-Marketing-Kampagnen

Social Media = Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube usw., um die Marke zu präsentieren, mit Kunden zu interagieren, Produkte zu bewerben und Traffic auf die eigene Website zu lenken

Content-Ersteller = informative, beratende oder unterhaltende Inhalte wie Blogartikel, Videos, E-Books oder Social-Media-Posts erstellen, um eine Zielgruppe anzuziehen und zu binden

Marketing-/Branding = einzigartige langfristige Markenidentität aufbaut und sich vom Wettbewerb abhebt

Qualifikation und Erfahrung für diese Stelle:

Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.

Mehrjährige Erfahrung im Online- und Performance-Marketing und in der Betreuung und Weiterentwicklung von Websites und Webshops, insbesondere in der Konzeption, Umsetzung und Auswertung kanalübergreifender Kampagnen, sind erforderlich.

Du kennst dich sehr gut mit SEO- und SEA-Strategien aus, verstehst die Mechanismen moderner Sichtbarkeitsoptimierung und entwickelst daraus zielgerichtete Maßnahmen für Content, Landingpages und Nutzerführung.

Die Arbeit mit Analyse-Tools (z. B. Matomo, Sistrix, Search Console) gehört für dich zum Standard – du leitest daraus KPIs, Optimierungspotenziale und konkrete Handlungsempfehlungen ab.

KI-Tools (z. B. ChatGPT, Content-Generatoren, Sistrix Content Assistant o. ä.) werden von dir gezielt zur Unterstützung von Content-Konzeption, Recherche, Briefings und datengetriebenen Analysen genutzt.

Du verfügst über ein gutes Verständnis für datenschutzrechtliche Anforderungen im digitalen Marketing (insbesondere DSGVO) und kannst daraus geeignete Maßnahmen für Tracking, Cookie-Management und Datenverarbeitung ableiten.

Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch setzen wir voraus.

Du überzeugst durch ein sicheres Auftreten, hohe Eigenverantwortung, ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität.

Interesse an dieser Stelle?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach und schnell über unsere Express-Bewerbung.

Mit nur ein paar Klicks zum Termin für ein Vorstellungsgespräch.