Jobbörse

Onlinemarketing-Manager (m/w/d) SEO und GEO Kenntnisse

  • Frankfurt am Main-60487

Onlinemarketing-Manager (m/w/d) SEO und GEO Kenntnisse ... wir brauchen die Besten in diesem Bereich. On Fire für den Job und viel Spaß dabei

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Vorzüge und Benefits dieser Stelle:

Spaß bei der Arbeit

Kostenlose Getränke

Kekse, Schokolade und Gummibärchen

Top-Bezahlung

Flexible Arbeitszeiten

Bis zu 30 Tage Urlaub

38 Std-Woche

…und vieles mehr!

Arbeitsbereich und Herausforderung dieser Stelle:

Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung der Online-Marketing-Strategie mit Fokus auf SEO und Generative Engine Optimization (GEO)

Kanalübergreifendes Performance-Marketing-Management (SEO, SEA, Social Media Advertising, Display, Affiliate/Partnerprogramme, E-Mail-Marketing)

GEO- und GEO-generierte Inhalte: standortbasierte Kampagnen, Lokalisierung von Inhalten, regionale Keyword-Strategien, lokale Landing Pages

Generative Engine Optimization: Nutzung von KI-basierten Texten, Drehbuch- oder Bildgeneratoren zur Skalierung von Content, Qualitätskontrollen, Marken- und Datenschutzkonformität

SEO-Strategie: On-Page, technische SEO, lokale und globale Optimierung, Content-Strategie, strukturierte Daten

Content- und Landing-Page-Optimierung: CRO, A/B-Tests, Nutzerpfade je Region

Markt- und Wettbewerbsanalyse auf Standortebene; Ableitung von Maßnahmen zur Lead-Generierung und Umsatzsteigerung pro Region

Webanalyse, Tracking und GEO/GEO-cokreporte (GA4, Google Tag Manager, CRM-Integration, Standortdaten) Zusammenarbeit mit Sales, Product, Design, Content und externen Agenturen; Abstimmung mit Standortteams

Erstellung von Berichten, KPI-Dashboards und regelmäßigen Performance-Reviews mit GEO-Insights Profil

Qualifikation und Erfahrung für diese Stelle:

Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation im Marketing, BWL, Informatik oder verwandtem Bereich

Mindestens 2-3 Jahre oder mehr, aber nicht weniger ,,, relevante Berufserfahrung im Online-/Performance-Marketing, ideal mit GEO-/SEO-Fokus

Starke GEO-Kompetenz: Lokalisierung, standortbezogene Keyword-Strategien, lokale Landing Pages, Geo-Targeting

Sicherer Umgang mit Tools: Google Ads, Google Analytics/GA4, Google Tag Manager, Search Console, SEO-Tools (SEMrush, Ahrefs, Sistrix), CRM-Software, Marketing-Automation (z. B. HubSpot, Mailchimp), CMS

Generative AI/Content-Know-how: Erfahrung mit KI-basierten Content-Generierungstools, Prompt-Engineering, Qualitätssicherung, Ethik und Rechtskonformität

Analytische Denkweise, datengetriebenes Handeln, starkes Konzeptions- und Umsetzungstalent

Hands-on-Mentalität, Projektmanagement-Fähigkeiten, Zielorientierung

Kommunikationsstärke, Teamplayer, Eigeninitiative

Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Respektvolle Teamplayer

Interesse an dieser Stelle?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach und schnell über unsere Express-Bewerbung.

Mit nur ein paar Klicks zum Termin für ein Vorstellungsgespräch.