Jobbörse

Onlinemarketing-Manager (m/w/d)

  • Frankfurt am Main-60310

Onlinemarketing-Manager (m/w/d)

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Vorzüge und Benefits dieser Stelle:

Unternehmen Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten

Top-Bezahlung

Hybrid - Homeoffice und Office (das in der Firma)

Kostenlose Getränke

Regelmäßige Teamevents

Arbeitsbereich und Herausforderung dieser Stelle:

Webanalyse, Tracking und GEO/GEO-cokreporte (GA4, Google Tag Manager, CRM-Integration, Standortdaten) Zusammenarbeit mit Sales, Product, Design, Content und externen Agenturen; Abstimmung mit Standortteams

Du analysierst und reportest relevante KPIs und leitest aus diesen Kennzahlen Verbesserungsvorschläge ab

Du arbeitest in übergreifenden, spannenden Projekten zur Gestaltung unserer Zukunft mit

Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung im Finanzbereich ergänzen deine Aufgaben

Betreuung und Weiterentwicklung aller Online-Marketing-Kanäle inkl. SEO/SEA und E-Commerce

Konzeption, Umsetzung und Analyse von Kampagnen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung

Optimierung von Website und Webshop mit Fokus auf Nutzererlebnis, Performance und Conversion

Ableitung konkreter Maßnahmen aus Web- und SEO-Analysen (z. B. Matomo, Sistrix, Search Console)

Begleitung von Webprojekten (Relaunch, Migration, Optimierungen) sowie Steuerung externer Dienstleister

Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Mitgestaltung von Lead-Management-Prozessen

Du verantwortest digitale Marketingaktivitäten und Kampagnen für unsere Produkte mit Schwerpunkt auf dem Bestandskundenmarketing

Qualifikation und Erfahrung für diese Stelle:

Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation

Mindestens 2-3 Jahre oder mehr, aber nicht weniger ,,, relevante Berufserfahrung im Online-/Performance-Marketing, ideal mit GEO-/SEO-Fokus

Starke GEO-Kompetenz: Lokalisierung, standortbezogene Keyword-Strategien, lokale Landing Pages, Geo-Targeting

KI-Tools (z. B. ChatGPT, Content-Generatoren, Sistrix Content Assistant o. ä.) werden von dir gezielt zur Unterstützung von Content-Konzeption, Recherche, Briefings und datengetriebenen Analysen genutzt.

Deutsch & Englisch in Wort und Schrift

Interesse an dieser Stelle?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach und schnell über unsere Express-Bewerbung.

Mit nur ein paar Klicks zum Termin für ein Vorstellungsgespräch.