Jobbörse

Digital-Sales-Manager (m/w/d)

  • Aßlar-35614

Digital-Sales-Manager (m/w/d) Home-Office / Deutschlandweit

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Vorzüge und Benefits dieser Stelle:

Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Konzern

Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und Zeitwertkontenmodell

Steuerfreie Sachbezugskarte

Vergünstigtes Fahrradleasing über ein „Jobrad“-Modell

EGYM WellPass

Flexible Remote-Arbeitsmöglichkeiten und moderne digitale Tools zur Unterstützung Ihres Vertriebsalltags

Arbeitsbereich und Herausforderung dieser Stelle:

Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit unseren Fachbereichen Sales, der Entwicklung, dem Produktmanagement sowie externen Partnern zusammen

Ansprache von Kunden über digitale Kanäle (LinkedIn, virtuelle Workshops, Webinare, Video-Selling) und Pflege von Beziehungen über Sales Navigator

Unterstützung bei Adoption, Engagement und Post-Sales-Erfolg

Durchführung von Discovery-Sessions und Produkt-Demos sowie Erstellung maßgeschneiderter, wertbasierter Angebote mit Fokus auf ROI und praxisnahe Use Cases

Planung und Durchführung von Outbound-Kampagnen, digitaler Akquise und gezieltem Outreach, um Nachfrage zu aktivieren und eine starke Pipeline aufzubauen

Gewinnung von Neugeschäft durch Identifikation, Entwicklung und Abschluss neuer Produktionssoftware-Möglichkeiten

Entwicklung und Umsetzung strategischer Account-Pläne zur Förderung von Expansion, Upsell/Cross-Sell

Aufbau und Pflege vertrauensvoller Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern in Ihren zugewiesenen Accounts und fungieren als zentraler digitaler Ansprechpartner

Salesforce CRM (SFDC) und digitalen Vertriebstools zur Pipeline-Verwaltung, präzisen Forecasts, Umsetzung von Kampagnen und termingerechtem Reporting

Qualifikation und Erfahrung für diese Stelle:

Abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium

Mindestens 3 Jahre Erfahrung im technischen oder Produktionssoftware-Vertrieb

Erfolge im Vertrieb von Produktionssoftware-Lösungen (CAM, CAD, CNC-Programmierung, Simulation etc.)

Nachweisbare Erfolge bei der Neukundengewinnung über digitale Kanäle und eine ausgeprägte Lösungsvertriebskompetenz sind erforderlich

Sicherer Umgang mit digitalen Vertriebstools und Plattformen, z. B. Salesforce CRM (SFDC), LinkedIn, Video-Calls, Content-Tools

Fließend in Deutsch und Englisch

Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen

Deine Arbeitsweise ist immer strukturiert und lösungsorientiert

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