Aktuelles

Sommerhitze: Mit Flip-Flops am Arbeitsplatz

Die sommerlichen Temperaturen animieren manch einen im luftigen Schlabberlook zur Arbeit zu gehen. Darf der Arbeitgeber hier Grenzen setzen? Blauer Himmel, Sonnenschein und hohe Temperaturen. Der diesjährige…
Trennung

Kann ich die eigene Kündigung zurücknehmen?

Die Zusage für den neuen Job wurde nicht eingehalten. Die Kündigung für den alten Job hat man aber schon eingereicht. Gibt es jetzt noch einen Weg zurück? Wer sich entscheidet, sein Arbeitsverhältnis…

Bewerbungstipps: das perfekte Anschreiben

Der erste Eindruck zählt. Das gilt erst recht für den schriftlichen Teil einer Bewerbung. Ein gelungenes Anschreiben kann Türen öffnen. Doch worauf kommt es dabei an? Aller Anfang ist schwer.…
Arbeitsgericht-Urteil

Kein Widerrufsrecht bei Aufhebungsverträgen

Auf­he­bungs­verträge sind nach der aktuellen Recht­spre­chung in der Re­gel recht­lich un­an­greif­bar. Dies gilt, sobald beide Parteien den Vertrag unterzeichnet haben. Wie das Lan­des­ar­beits­ge­richt…

WM-Fieber: Fußball am Arbeitsplatz

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft beginnt die heiße Phase. In den K.-o.-Spielen geht es ums Ganze. Klar, dass man als eingefleischter Fußballfan kein Spiel verpassen möchte. Doch leider finden viele…

Nachhaltige Beschäftigungsperspektiven in der Zeitarbeit

Für Arbeitnehmer, die aus der Arbeitslosigkeit heraus eine Beschäftigung suchen, bieten Personaldienstleister längerfristige Perspektiven. Das hat das Rheinisch-Westfälische Institut für Wirtschaftsforschung…